SIGNIERSTUNDE - Comic-Zeichner - Jan Bintakies - SPLITTER Comics - 23.06.2023

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2023-06-16 13:30:00 / Comics Event Neuheiten / Kommentare 0
SIGNIERSTUNDE - Comic-Zeichner - Jan Bintakies - SPLITTER Comics - 23.06.2023 - Autogrammstunde mit Jan Bintakies "Ein verdammter Handschlag"

Am Freitag den 23. Juni 2023 - Autogrammstunde mit Jan Bintakies "Ein verdammter Handschlag"

„Das rasante Debütwerk von Autor Matze Roß und Zeichner Jan Bintakies bietet nicht nur dämonisch viel Action und teuflisch spritzigen Humor, sondern sieht auch noch höllisch gut aus! Wer da nicht einschlägt, ist selbst schuld.“

Du kannst auch noch persönlich einschlagen und zwar mit dem Comic-Zeichner dieses Schmankerls. Und zwar, indem du einfach zu den zwei Signierstunden von Jan Bintakies zu uns in den Laden kommst. Es ist Jans Debüt, es ist Jans erste Signierstunde in einem Brettspiele-Laden und es wird Jans erster Handschlag mit dir sein. Und für dich wird es das erste Autogramm von Jan sein.

Klingt doch mega, oder nicht? :D


WO? Fantasy Stronghold
WANN? Freitag, 23. Juni 2023 - 18 Uhr bis 20 Uhr
WAS? Autogrammstunde mit Jan Bintakies "Ein verdammter Handschlag"
KOSTEN? KOSTENLOS


Hier der Klappentext zum Comic:

„Was tust du, wenn dir ein Fremder 6.000 Euro für einen Handschlag bietet? Der kleinkriminelle Loser Luca Stoffels fackelt nicht lange, denn er kann das Geld gut gebrauchen: Nicht nur, dass er pleite ist und seine streitlustige Ex ihm die Bude ausgeräumt hat – Luca hat auch noch Schulden bei einem gefährlichen Gangsterpärchen. Luca schlägt begeistert ein, doch dadurch kommt er vom Regen in die Traufe: Benedikt Bosch will im Austausch für die Kohle nämlich Lucas Seele. Der Schwarzmagier hat seine eigene im Austausch für Glück und grenzenlosen Erfolg an den Dämon Faffnir verkauft, und der will Boschs Seele schon sehr bald einsacken. Weil der Deal aber übertragbar ist, ist Bosch aus dem Schneider, wenn er jemanden findet, der dumm genug ist, für ihn in die Bresche zu springen. Mit Luca hat er diesen Dummen nun gefunden, denn der glaubt ihm kein Wort: Hölle, Dämonen – ja klar! Doch kaum hat Luca eingeschlagen, erscheint Faffnir wirklich. Luca bleibt nur eine Chance: Er muss seinerseits ganz schnell jemanden finden, der den Deal übernimmt. Der Countdown läuft – ihm bleiben nur noch 24 Stunden!“

    


Und damit ich euch auch was zu den beiden Autoren/Zeichnern sagen kann, hier ihre Vita. Jan selbst kenne ich schon und mochte ich auch auf anhieb total. Ihn zu treffen ist eine richtige Bereicherung. Meine QUELLE habe ich bei SPLITTER Comics bezogen.

 

Matze Ross, geboren 1980, heißt eigentlich Matthias. Irgendwo auf dem Weg vom finsteren Schwarzwald – wo er schon Comicfan war, bevor er lesen konnte – über Karlsruhe – wo er Germanistik und Journalismus studiert hat – bis hin ins mittelalterliche Köln – wo er inzwischen seine Brötchen als Fernsehautor verdient – wurde er zum Matze. Seine große Leidenschaft sind SciFi, Horror und Fantasy. Mit "ein verdammter Handschlag" konnte er sich zum ersten Mal in einem dieser Genres austoben und mit Jan Bintakes seine schaurig schrägen Ideen zum Leben erwecken. Muhahaha! 

Jan Bintakies beginnt sein Leben 1977 in Frankfurt am Main. Zunächst malt er bei seiner großen Schwester ab, die hauptsächlich Pferde und Tiger zu Papier bringt. Doch von Anfang an bevölkern die Geschöpfe der Unterwelt und des Mesozoikums sein Hirn, die er in kleinen Geschichten zum Leben erweckt. Lange Zeit kann er seine Besessenheit mehr schlecht als recht verbergen. Inzwischen verdingt er sich als Illustrator in Hannover. 2017 begegnet ihm Matze Ross, und ihr gemeinsames Erstlingswerk »Ein verdammter Handschlag« entsteht.


News