Stay @ Home Battlereport: Warhammer 40K - Necrons vs. Death Guard

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2021-01-04 15:15:00 / Dies und das Warhammer 40K Event / Kommentare 0
Stay @ Home Battlereport: Warhammer 40K - Necrons vs. Death Guard -

Necrons der Szarekhan Dynastie vs Death Guard
9te Edition

Anmerkung: Befehlspunkte wurden der einfachkeits halber nicht berücksichtigt, da ein Spieler nicht erfahren ist mit dem spielen.

Kriegsherr der Necrons: Skorpekh Lord Krotesh,
Kriegsherr der Death Guard: Typhus der Seuchenbringer

Punkte der Death Guard: 996
Punkte der Necrons: 995

Mission: Eigenentwicklung: slay the Warlord

Wir schreiben das 42 Jahrtausend. Die Besatzung der Terminus Est übernahm den Planeten Lok IV im Igtmelin System und hat die noch lebende Planetare Bevölkerung ausgelöscht. Während die planetare Bevölkerung sich langsam im Dienste Nurgles für ihr "neues Leben" erneut erhebt. Stoßen die marodierenden Chaos Streitkräfte auf einem Grufteingang einer Necron Gruftwelt. Zu dem bedauern der Invasoren haben Sie die dort schlummernden Toten geweckt, welche sich nun aufmachen, den Planeten Lok IV für den stillen König zu anektieren. Typhus und eine kleine Leibgarde zusammen mit seinen lieblings-Poxwalker stellen sich nun dem Frevel des Lebens entgegen...

Zusammenfassung:
Gewonnen nach Runde 3: Death Guard. Typhus 2 Lp
Die Skorpekh Destruktoren stürmen mit ihrem Kriegsherr und den Prätorianern in der ersten Runde erfolgreich in den Nahkampf und fügen den Truppen der Death Guard schweren Schaden zu, der gegenangriff fällt eher schwach aus, welcher aber dank dem eingreifen von Typhus in der zweiten Runde sofort aufgeholt wird, sodass die Destruktoren vollständig vernichtet wurden. Die Besatzung rückt indes weiter vor und bereitet sich darauf vor, aus dem Fahrzeug auszusteigen und in der dritten Runde im Nahkamof dazuzustoßen.
Zweite und dritte Runde: der Beschuss der Necrons auf den Rhino des Chaos hat ihn nicht aufgehalten, sodass die plague marines in den Nahkampf gekommen sind und den Todesstoß gegen den Skorpekh Lord ausführten.


News