Stay @ Home Battlereport: Star Wars Legion - Spürtrupp

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2020-12-29 10:33:00 / Dies und das Event / Kommentare 0
Stay @ Home Battlereport: Star Wars Legion - Spürtrupp -

Schlachtprotokoll
Star Wars Legion

General Thomavious von den Separatisten VS Carsten Wan Kenobi von der Republik


„Commander Kenobi, wir haben eine Aufzeichnung erhalten, die besagt, dass die Separatisten auf einem Randplaneten eine neue Fertigungsbasis erstellen wollen. Wir haben unterschiedliche Koordinaten auf dem Planeten ausgespäht, allerdings scheint dieser unbewohnt zu sein, und es gibt verschiedene klimatische Bedingungen. Das vielversprechendste Ziel ist derzeit in einer Wüstenregion, allerdings scheint es so, als wenn Grievous anwesend ist. Wir haben auch einige Signalgeber entdeckt, diese sollten wir uns genauer
anschauen.

Wie lauten eure Befehle Comander Kenobi?“
 

„Stellen Sie einen Spürtrupp zusammen, ich will mich erst mal unauffällig umschauen ob die
Gerüchte stimmen.“


Erster Spürtrupp
Commander: Obi-Wan Kenobi
1) Blauer Trupp 5 Clone
2) Grüner Trupp 5 Clone
3) Roter Trupp 5 Clone mit Z-6

Separatisten:
Commander: Grievous
1) B1 leichter Trupp
2) B1 schwerer Trupp mit
3) Droidikas
Mit einigem Abstand wird Obi Wans Trupp abgesetzt und muss den Rest der Strecke zu Fuß
überwinden. 


Die Wetterbedingungen sind sehr ungünstig bis schlecht, die Sicht ist stark begrenzt, so dass unserem Trupp nicht anderes übrig bleibt, als sich vorsichtig entlang der Ruinen nach vorne zu arbeiten, bis wir die ersten Einheiten von Grievous entdecken, diese marschieren ungeschützt
einfach über die alte Straße.

Auch die Separatisten scheinen sich nur nach vorne zu bewegen, so das es zu keinem Schusswechsel kam. 

Aus dem Staub heraus werden die Droidikas sichtbar und eröffnen das Feuer auf Obi Wan. Der Commander wird verletzt, bleibt aber stehen um seine Leute zu inspirieren.
Als Antwort eröffnet Trupp ROT direkt das Feuer auf die Droidikas, scheitern aber an den Schilden, so dass die Gefahr durch diese Dinger immer noch sehr groß ist.
Der Staub hat sich etwas gelegt so dass der Droiden Trupp mit der E-60R ein freie Sicht auf Trupp GRÜN hat und das Feuer eröffnet. Dieser duckt sich aber unter den ungezielten Schüssen der Droiden weg.

Obi Wan übernimmt die Führung und mittels seiner Machtbegabung stärkt er Trupp ROT und GRÜN um danach direkt auf die Droidikas zu stürmen und schneidet einen von beiden auseinander. Dabei hat übersieht er allerdings, dass sich Grievous in einer der Ruinen verschanzt. Dieser feige Hund nutzt die Gelegenheit und attackiert Obi Wan den er mittels seiner zwei Lichtschwerter auch stark in Bedrängnis bringt, so dass Obi Wan sich vom Schlachtfeld zurück ziehen muss.
Der Truppführer von BLAU sieht, dass sein Commander in Schwierigkeiten ist und beschließt den B1 so schnell wie möglich den gar aus zu machen. Mittels Feuerunterstützung durch Trupp GRÜN zerlegen sie 5 von aus dem Droiden Trupp.
Die verbleibenden Droiden sichern ihren Sender.

Der Truppführer von BLAU vertraut auf seine letzte Entscheidung und lässt seine Männer auf die B1 Droiden mit der dem E-60R, und das wieder mit der Hilfe von Trupp GRÜN. Wieder werden einige Droiden zerstört.

Nachdem Grievous Obi Wan überwunden hat stürzt er sich auf Trupp ROT. Seinen unzähligen Schlägen fallen 4 der Clone zum Opfer. Der überlebende Truppführer bewegt sich an den Sender und untersucht diesen.
Der letzte Droidika geht ein Stück vor und schießt auf den Truppführer ROT, zum Glück aber ohne Ergebnis. Da es ohne Ergebnis war, schießen auch die verbliebenen zwei B1 auf Truppführer ROT, aber auch dieses mal ohne Ergebnis.
Der letzte B1 Trupp mit E-60R schießt auf blau, aber durch viel Glück gehen wieder alle Schüsse an Trupp BLAU vorbei.

Nachdem er ziemlich alleine steht und keinen Ausweg sieht, schießt Truppführer ROT auf den B1 Trupp mit E-60R. Leider ohne einen Verlust zu verursachen.
Nachdem Grievous dafür gesorgt hat, dass die Droiden Trupps sich aufladen schießt der erste auf Trupp BLAU. Durch diese Unterstützung schaffen diese es doch glatt 4 der Clone zu vernichten. Als Antwort zerstört Trupp GRÜN, nachdem sie gezielt haben, den B1 Trupp mit der E-60R. Die beiden letzten B1 Droiden schießen auf Trupp GRÜN, aber wiedermal ohne irgendeinen Effekt. Nach dem der B1 Trupp vernichtet wurde, geht Truppführer BLAU hinter der Ruine in Deckung und untersucht die dort liegende Elektronik.
Da sich eine Lücke ergeben hat, stürmt Grievous rüber um den letzten Clone Trupp auseinander zu nehmen.

Nach dem Grievous schon in vollem Lauf ist, erschlägt er zwei der Clone aus Trupp GRÜN. Da diese noch dabei waren sich um die B1 Droiden zu kümmern, schießen sie auf diese und zerstören einen von beiden. Der Droidika wechselt wieder in den Rollmodus und rast rüber um sich um den Truppführer von BLAU zu kümmern.
Dieser untersucht den Sender und übernimmt ihn für die Republik.

Grievous tötet mit seinen Lichtschwertern die drei verbliebenen Clone von Trupp GRÜN. Der Truppführer von Trupp BLAU schießt noch auf den letzten B1 Droiden und funkt dann nach Unterstützung, nachdem der Droidika seine Schüsse ohne Wirkung in die Ruinen versengt.


News