Stay @ Home Battlereport: Konflikt'47 Wehrmacht & Italienische Armee vs. US Army

Dirk Hoppe & Gunnar Nickel
2020-12-11 15:14:00 / Dies und das Tabletop Event / Kommentare 0

Stay@Home: Konflikt '47 Battlereport

Szenario: Maximum Attrition - Punkte: 1200

Kontrahenten: Generalfeldmarschall Von Koenig (Deutschland) & Tenente Colja Calzone (Italien) vs. General Pattobi (USA)

Nach einem kurzem aber heftigen Schlagabtausch mussten sich amerikanische Truppen in Oberitalien zurück ziehen. Einer deutsch-italienischen Kampfgruppe unter Von Koenig und Calzone, gelang des den strategisch wichtigen Efesha-Fluss zu überqueren und sich am gegenüberliegenden Ufer fest zu beißen.

Auf dem Höhepunkt des Spiels fiel der Grizzly Walker dem italienischen Mörserfeuer zum Opfer. Damit fiel der Wellenbrecher auf alliierter Seite weg und ebnete den Achsenmächten Tür und Tor.

Gleichzeitig überrannten Von Koenig's Schreckwulfen die rechte Flanke der Amerikaner. Der berüchtigte Captain 'Slammer' Samuels fiel bei der Heldenhaften Verteidigung der Artilleriestellung. Nicht einmal das Maschinegewehr-Nest der Amerikaner konnte die Werwölfe stoppen..

Calzone's Sprungtruppen waren derweil in einer strategisch günstigen Position auf der Brücke in Stellung gegangen und schlugen ein klaffendes Loch in das Zentrum der amerikanischen Linie. Hartnäckig widersetzten Sie sich starken Beschuss. Zuletzt blieb General Pattobi nichts anderes als sich geschlagen zu geben.

Most Valuable Unit waren in diesem Spiel die deutschen Nachtalben, die bis zu ihrem Ende in Runde 4 genug Aufmerksamkeit auf sich zogen, um der restlichen Armee den Sieg zu ermöglichen.

Am Ende gewinnen die Achsenmächte mit 3 zu 2 hart erkämpften Siegpunkten das Spiel.


News